KreistagSeit 2002 bin ich gewählter Vertreter im Kreistag des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Der Kreistag ist ein politisches Gremium auf Landkreisebene und bildet somit eine Solidargemeinschaft der Gemeinden.

Seit Beginn bin ich Mitglied im Kreisausschuss, einem sogenannten Entscheidungsausschuss. Als Sprecher der Bürgermeister und Vertreter der Gemeinde Krün ist ein verantwortungsvoller, sparsamer Umgang mit den Steuergeldern mein Schwerpunkt. Hier gilt es, sinnvolle Ausgaben und Investitionen im Sozialbereich, der Bildung, Gesundheit und der Wirtschaftsförderung zu tätigen.
Der Landkreis ist Träger einer Vielzahl von weiterführenden Schulen als auch dem Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Viele weitere Organisationen werden über Zuschüsse durch den Landkreis finanziert. Eine zukunftsfähige Weiterentwicklung aller Bereiche ist mir ein großes Anliegen.

Zusätzlich arbeite ich ehrenamtlich bei der Zugspitz-Region mit. Diese wurde gegründet, um die Wirtschaftsförderung im Bereich Tourismus, Gewerbe, Landwirtschaft und Umwelt, sowie Gesundheit für den gesamten Landkreis zu professionalisieren und voran zu treiben.
Als Mitglied im Beirat für Wirtschaft & Soziales und im Beirat für Landwirtschaft und Umwelt vertrete die Interessen der Gemeinden aus der Alpenwelt Karwendel, Mittenwald, Krün und Wallgau.