• TS Portrait

Seit 2002 bin ich gewählter Vertreter im Kreistag des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Der Kreistag ist ein politisches Gremium auf Landkreisebene und bildet somit eine Solidargemeinschaft der Gemeinden.

In diesem kommunalen Gremium bin ich Mitglied im Kreisausschuss, einem sogenannten Entscheidungsausschuss. Für mich ist ein verantwortungsvoller, sparsamer Umgang mit den Steuergeldern absoluter Schwerpunkt. Hier gilt es, sinnvolle Ausgaben und Investitionen im Sozialbereich, der Bildung, Gesundheit und der Wirtschaftsförderung zu tätigen.
Der Landkreis ist sowohl Träger einer Vielzahl von weiterführenden Schulen als auch dem Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Viele weitere Organisationen werden über Zuschüsse durch den Landkreis finanziert. Eine zukunftsfähige Weiterentwicklung aller Bereiche ist mir ein großes Anliegen.

Zudem freue ich mich, einer von vier gewählten Vertretern im Verwaltungsrat der hiesigen Sparkasse sein zu dürfen. In diesem Gremium ist es mir sehr wichtig, die Interessen der örtlichen Wirtschaft sowie der einheimischen Bevölkerung stark zu vertreten.

Auch bei der Zugspitz-Region engagiere ich mich ehrenamtlich. Diese wurde gegründet, um die Wirtschaftsförderung im Bereich Tourismus, Gewerbe, Landwirtschaft und Umwelt, sowie Gesundheit für den gesamten Landkreis zu professionalisieren und voran zu treiben.
Als Mitglied im Beirat für Tourismus vertrete ich die Interessen der Gemeinden aus der Alpenwelt Karwendel, Mittenwald, Krün und Wallgau mit Leidenschaft.

© Copyright - Thomas Schwarzenberger