Über mich – Thomas Schwarzenberger

Meine Motivation

Seit Mai 2002 bin ich Bürgermeister in Krün und seit November 2023 Präsident des Bezirks Oberbayern. Beide Ämter bekleide ich mit Herz, Seele und aus tiefer Überzeugung – ich packe gern an und bringe mich mit vollem Elan in die große Themenvielfalt ein.

Brücken und Wurzeln

Ich lebe in Krün, seit meiner Geburt – hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, tief verwurzelt und genau hier möchte ich auch weiterhin meinen Lebensmittelpunkt verorten und so oft wie möglich daheim sein.

Mal nachgefragt

Was macht Ihnen Freude?
Rauf auf die Berge, rein in die kristallklaren Seen und mich in stiller Dankbarkeit freuen, dass ich auf einem so gesegneten Fleckchen Erde leben darf.

Meine Kurzvita

 Geboren bin ich am 8. August 1970 in Garmisch-Partenkirchen, lebe und arbeite zumindest zum Teil in meinem schönen Heimatort Krün – das ist mein eigentlicher Luxus, auch wenn die Landeshauptstadt München durchaus ihren Reiz hat.