Politik – Kommunal auf allen Ebenen

Thomas Schwarzenberger Ansprache Kirche

Bürgermeister

Bürgermeister ist mein Traumberuf  – so vielfältig, so herausfordernd, so kreativ und niemals langweilig.

Für mich gibt es keinen abwechslungsreicheren und vielfältigeren Beruf und auch nach über 20 Jahren macht er mir noch unbandig Spaß!

Kreistag

Den Blick über Krün hinaus in den Landkreis zu werfen, ist essentiell für meine Arbeit – daher bin ich gern Mitglied im Kreistag.

In diesem Gremium auf Landkreisebene kann ich mich dafür einsetzen, Politik auch im Landkreis lebendig zu gestalten – für alle Bürgerinnen und Bürger im Werdenfelser Land.

Bezirkstag

Ich freue mich sehr, dass ich seit 2013 Mitglied des Bezirks Oberbayern sein darf. Diese Wahl zum Bezirksrat nehme ich sehr ernst, denn die in Deutschland einmalige kommunale Ebene Bezirk deckt enorm wichtige Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens in Bayern ab. So zum Beispiel die Themen psychische Gesundheit, Inklusion und Integration, aber auch Kultur und Tradition. Auch für diese Themen setze ich mich mit ganzer Kraft ein!